Über mich als Logopädin in Münster

Mein Name ist Kathrin Wagner, ich bin in Recklinghausen geboren und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Münster.

"Hauptberuflich" bin ich Logopädin aus Leidenschaft. "Nebenberuflich" bin ich Familienmensch, Mutter, Musikerin und Naturliebhaberin. In 2015 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin ab. Zuvor absolvierte ich mein Lehramt Studium für Deutsch und Musik  (Violine, Gesang, Klavier) und unterrichtete zum einen Kinder in Förderschulen mit dem Schwerpunkt Kommunikation, zum anderen Violine im Rahmen der musikalischen Frühförderung an der städtischen Musikschule. 

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Logopädin mehrere Jahre im Cochlear Implant Centrum Ruhr, in welchem ich Kinder und Erwachsene im Rahmen ihrer Reha nach einer CI-Operation therapiert habe. Zudem war ich in zahlreichen niedergelassenen Praxen für Logopädie mit den Schwerpunkten Kinder- und Erwachsenentherapie tätig. Mein Streben und mein Herzenswunsch nach einer eigenen Praxis ist in den Jahren meiner Tätigkeit stetig gewachsen. Mein persönliches Ziel als Logopädin ist es, meine beruflichen Erfahrungen und Ideen  in einer eigenen Praxis für Logopädie umzusetzen.

Es ist mein ständiges Bestreben, in meiner Praxis Mundwerk, Logopädie auf dem neusten Stand (stetige Fortbildungen), eine individuelle Beratung, Therapie  die von Geduld und Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit geprägt  ist  anzubieten. 


Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Logopädie und den Beruf als Logopäde & Logopädin. Mehr

 

Für mich bedeutet Logopädie 

Atmen und Sprechen  |  Hören und Verstehen  |  Essen und Trinken 

Entdecken Sie Logopädie mit mir!